14.05.2018 | Fußball

Spielbericht der Woche vom 07.05.-13.05.2018

Vereins-Spielbericht der Woche vom 07.05.-13.05.2018

1. Herren - Verbandsliga  

12.05.2018      FC Romonta Amsdorf : Dölau            2 : 1                

2. Herren - Stadtliga  

12.05.2018      Dölau : TSG Kröllwitz                          5 : 0

3. Herren - Stadtliga  

09.05.2018      Dölau : SG Motor II                            2 : 4

12.05.2018      Dölau : SG Buna Halle-Neustadt II     5 : 4

Frauen - Verbandsliga  

13.05.2018      Dölau : SV Wacker Rottleberode       3 : 2

A-Junioren - Verbandsliga  

13.05.2018      FSV Bennstedt : Dölau                       2 : 1

B-Junioren - Landesliga  

09.05.2018      SC Naumburg : Dölau                         0 : 1

Wieder mal Sonne, wieder mal Hitze und wieder mal Rasenplatz – alles nicht das Ding unserer Jungs. Vielleicht auch noch das verschenkte Spiel gegen Großgrimma im Kopf, waren wir alle sehr angespannt, was uns erwarten würde. Erwartet haben uns Naumburger Jungs, die kampfstark ins Spiel gingen und die 1. Halbzeit dominierten. Zum Dölauer Glück hatten aber auch sie Pech bei der Umsetzung der Torchancen. So ging es mit einem HZ-Stand von 0:0 in die Pause. Ich weiß nicht, was der Trainer ihnen da zugeflüstert hat – aber unsere Kicker starten die 2. HZ offensiv und spielerisch überlegen. Es dauerte keine Minute und es fiel das erlösende 0:1. Lauritz Aschenbach traf das Naumburger Tor nach perfekter Vorlage von unserem ausgeliehenen C-Spieler Eric Hermann. Damit war der Druck erstmal etwas raus. Bis zum Spielende sollte es aber eine Zitterparty bleiben. Mehrere gefährliche Torchancen auf beiden Seiten führten nicht zum Ziel und so gingen wir nach 80 Minuten mit viel Glück und den 3 wichtigen Punkten glücklich vom Platz. Das nächste Spiel wird aber erst recht kein Spaziergang, denn am 21.5. steht uns hier Farnstädt gegenüber. Im Hinspiel konnten wir mit dem Tabellenersten mit einem 1:1 noch ganz gut mithalten. Hoffen wir mal, dass zum Saisonende hin, die Kräfte noch reichen, um auch weiter oben mitzuspielen.


(Text und Fotos: S. Kleinert)

C-Junioren - Landesliga  

***spielfrei***

D-Junioren - Stadtliga  

08.05.2018      SG Motor Halle : Dölau          4 : 3     (Kreispokal-Viertelfinale)

Es ist der 08.05.2018....Viertelfinale im Pokal bei Motor Halle. Das Wetter passt, Einstellung auch, auf gehts Jungs....

Anpfiff…wir reden von den ersten Minuten, konfus ist ein klein wenig untertrieben. Bisher ist nur die Leistung beider Torhüter erwähnenswert. Die erste viertel Stunde zusammengefasst.... steht’s bemüht... beide Mannschaften. 1:0 für Motor nach sehenswerter Einzelleistung. Endlich der verdiente Ausgleich durch Emilio 1:1. jetzt 9 Meter für Dölau... Paul schießt... sehr gute Torwartreaktion ... weiter 1:1. Zweite Halbzeit, selbes Bild. Ein hin und her. 2:1 für Motor... leider verdient. Jetzt wird es leider heftig, es kommt leider Härte ins Spiel, welche von den Eltern auch angeheizt wird. Sinnlose Aktion...wenn wir Dölauer eine gute Aktion haben, ist der gute Keeper von Motor am Start. Bisher die besten Spieler auf dem Platz... die Torhüter... 3:1 für Motor.... 9 Meter für Dölau... 3:2 ... jetzt gehts los👍Philipp Fussballgott😂 jetzt wird es ein Spiel auf Zeit von Motor... verständlich... die Zeit läuft und läuft... 4:2 für Motor. Schade. 4:3 Paul. jetzt wird’s eng...selbst unser Torwart ist jetzt mit vorn in der gegnerischen Hälfte. Ende der Veranstaltung. Leider verloren

(Live-Bericht von Axel Schmitt)



E-Junioren - Stadtliga

***spielfrei***

F1-Junioren - Fairplayliga  

09.05.2018      Dölau : BSV Halle Ammendorf           6 : 1

F2-Junioren - Fairplayliga  

***spielfrei***