18.06.2018 | Fußball

Spielbericht der Woche vom 11.06.-24.06.2018

Vereins-Spielbericht der Woche vom 11.06 -17.06.2018

1. Herren - Verbandsliga

16.06.2018      Heidepokal      1. Platz

Spiele:

Dölau : Lieskau         2 : 0
Dölau : Lettin             3 : 1
Dölau : Nietleben       0 : 0

Platzierungen:  

1. Dölau

2. Nietleben

3. Lettin

4. Lieskau



(Fotos: L. Mennicke)

2. Herren - Stadtliga

16.06.2018      SV Dautzsch : Dölau               1 : 2

3. Herren - Stadtliga  

16.06.2018      SG Einheit Halle II : Dölau      6 : 0

Frauen - Verbandsliga  

***Saisonende***

A-Junioren - Verbandsliga  

***Saisonende***

B-Junioren - Landesliga  

15.06.2018      Heidepokal      1. Platz

Dölau : LSG Lieskau    4 : 0



(Fotos: S. Kleinert)

C-Junioren - Landesliga  

16.06.2018      Heidepokal      1. Platz

Dölau : Nietleben       8 : 0

Saisonausklang mit dem Heidepokal und einem Turniersieg

Die C-Junioren bestritten am Samstag, den 16.06.2018 auf der Sportanlage des „Nietlebener SV Askania 09“ den Heidepokal. Da es aktuell weder in Lieskau, noch in Lettin ein C-Juniorenteam gibt, sollte der Pokal in dem um 10:00 Uhr geplanten Spiel zwischen den Gastgebern und uns entschieden werden.

Angesetzt waren 2 x 25 Minuten. Nachdem der Schiri den Einsatzort dann doch gefunden hatte, ging es pünktlich 10:35 Uhr auch los. Sportlich war es ein Vergleich „David gegen Goliath“. Nietleben bestritt die Saison mit eine halben D-Jugendmannschaft in der Stadtliga Halle und landet dort auf Platz 6. Wir hingegen dominierten die Rückrunde in der Landesliga und verpassten den möglichen Aufstieg des Vereins in die Verbandsliga nur um einen einzigen Punkt.

Nichtsdestotrotz hielten die Jungs (und Mädels) aus Nietleben in Durchgang eins sehr gut dagegen. Zur Halbzeit stand es durch Tore von Justin und Emil 0:2 für uns.

In Halbzeit zwei hatten die Gastgeber unserer spielerischen und physischen Überlegenheit dann nicht mehr viel entgegen zu setzen. Nach weiteren Toren von Ian, Carl, Jeremy, Behli, Eric und Auge konnten wir am Ende den Heidepokal mit 0:8 nach Dölau holen.



Am Samstag, den 23.06.2018 nahmen wir als letzte Veranstaltung der Saison (und damit auch der Zeit als C-Jugend) an dem Turnier im Rahmen der 85-Jahr-Feier des SV Blau-Weiß 90 Wallwitz teil. Neben den Gastgebern waren der TSV Leuna und die „Fuhnekicker“ aus Zörbig mit am Start. Der Spielmodus war mit „Jeder gegen Jeden“ festgelegt, die Spielzeit mit 1 x 25 Minuten.
Nach dem Aufwärmen im (langersehnten) Regen ließ dieser zum Turnierbeginn nach und hörte schließlich auch ganz auf. Die erste Begegnung hieß Dölau gegen Leuna. Unser erster Treffer ließ nicht lange auf sich warten. Leuna war auch in der Folge spielerisch nicht in der Lage, uns Paroli zu bieten und die Partie endete mit 6:0 für uns. Im zweiten Spiel setzten sich die „Fuhnekicker“ (haben in der Landesliga 3 den 3. Platz in der abgelaufenen Saison belegt) mit einem Treffer kurz vor Schluss gerade so mit 1:0 gegen die Gastgeber durch.
Damit wurde die folgende Partie zwischen den Jungs aus Zörbig und uns schon zu einem Endspiel um den Turniersieg. Unsere Jungs hatten das Spiel in den Köpfen sicherlich schon vor dem Anpfiff gewonnen, bzw. es auf die leichte Schulter genommen. Tatsächlich spielten die „Fuhnekicker“ deutlich besser als in ihrem ersten Spiel und machten es uns echt schwer. Nach mehreren ungenutzten Großchancen unsererseits und der einen oder anderen Unsicherheit in der Hintermannschaft (die aber durch die Protagonisten bestimmt auf die Platzverhältnisse geschoben wird) ging das Spiel mit 0:0 zu Ende.
Wallwitz gewann nunmehr mit 4:1 gegen Leuna und musste direkt wieder gegen uns antreten. Im endgültig letzten Spiel unserer Saison gelang es uns erneut die „Null“ zu halten. Mit zwei selbst erzielten Treffern hatten wir nun sieben Punkte und 8:0 Tore auf dem Konto. In Sachen Turniersieg mussten wir jedoch den Ausgang des letzten Spiels zwischen den Jungs aus Zörbig und der Mannschaft des TSV Leuna (trat mit einigen Mädchen im Kader an – Ian kann dazu mehr sagen …) abwarten. Die Coachingzone der Leunaer war von Anfang an in blau-weißer Hand und jede gute Aktion der Leunaer wurde lautstark gefeiert. Der Keeper des TSV wuchs unter diesem Beifall über sich hinaus und wurde zum besten Mann auf dem Platz, an dem die „Fuhnekicker“ regelrecht verzweifelten. Diese gewannen am Ende zwar verdient mit 2:0, der Turniersieg aber gehörte uns.
Wir bedanken uns bei den Gastgebern aus Wallwitz für die gute Organisation und die leckeren Burger zum Mittag.
 Mit Blick auf die nächste Saison hatten wir bei diesem Turnier auch unsere Neuzugänge Nick (IMO Merseburg), Kevin (BSV Ammendorf), Vincent und Justin (FC Halle-Neustadt) mit dabei. Alle vier zeigten gute bis sehr gute Leistungen und wir freuen uns auf die neue Saison als B-Jugend mit euch.
Spielbeginn in der Landesliga 3 der B-Junioren wird laut Rahmenterminplan am 19.08.2018 sein. Ab dem 23.07.2018 werden wir uns intensiv auf das neue Spieljahr (mit hoch gesteckten Zielen) vorbereiten. Bis dahin wünschen wir allen – nach einem hoffentlich zufriedenstellenden Zeugnis – schöne Sommerferien und den Teilnehmern an der DFB-Fußball-Ferienfreizeit eine tolle Woche in Grünberg (Hessen) vom 15.07. bis 21.07.2018.  

D-Junioren - Stadtliga  

16.06.2018      Turnier beim SV Beuna          3. Platz

Teilnehmer:

SV Beuna, RB Leipzig, NSG Saaletal, VfB IMO Merseburg I, Baunatal, Askania Nietleben, SV Braunsbedra, MSV Eisleben, VfB IMO Merseburg II, SV Blau-Weiß Dölau, VfB Sangerhausen, SV Meuschau

Platzierungen:

1. RB Leipzig

2. Baunatal

3. SV Blau-Weiß Dölau

Mit nur einem Auswechsler und einer sehr jungen Mannschaft gegen Talenteliga, Landesliga und Saalekreismeister gewonnen!



 
17.06.2018      Turnier in Reideburg              1. Platz



Glückwunsch zu diesem erfolgreichen Wochenende!

E-Junioren - Stadtliga

***Saisonende***

F1-Junioren - Fairplayliga  

***Saisonende***

F2-Junioren - Fairplayliga  

***Saisonende***
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Zur Datenschutzerklärung Einverstanden